10-Dinge-die-einen-erfolgreichen-Entrepreneur-ausmachen

10 Dinge die einen erfolgreichen Entrepreneur ausmachen

Erfolgreiche Geschäftsleute haben vieles Gemeinsam. Sie sind meist zuversichtlich und optimistisch, diszipliniert, offen für neuen Ideen und Möglichkeiten, die ihre Wege kreuzen und haben einen Plan den sie strickt verfolgen. Wir haben euch hier zehn Merkmale erfolgreicher Unternehmer zusammengetragen. Welche Eigenschaften wohnen bereits in euch?

1. Disziplin

Allen Ablenkungen zum trotz konzentrieren sich erfolgreiche Unternehmer nur darauf ihr Geschäft zum Laufen zu bringen und alle Hindernisse oder Ablenkungen die ihnen in den Weg gelegt werden zu beseitigen. Sie wenden übergreifende Strategien an und skizzieren die notwendigen Schritte, um ihre Ziele zu erreichen. Disziplin spielt dabei eine wichtige Rolle um jeden Tag ein paar Schritte näher an den gewünschten Erfolg zu kommen.

2. Selbstvertrauen

Ein Entrepreneur der erfolgreich sein will stellt sich nicht die Frage, ob er erfolgreich sein kann oder ob er es verdient. Er ist zuversichtlich, dass er sein Unternehmen zum Erfolg führen wird. Diese Form vom Selbstvertrauen strahlt er in in allem, was er tut, aus.

3. Aufgeschlossenheit

Entrepreneure erkennen, dass jedes Ereignis und jede Situation eine Geschäftsmöglichkeit bieten. Ständig werden Ideen über Arbeitsabläufe und Effizienz, soziale Kompetenzen und potenzielle neue Unternehmen generiert. Sie haben die Fähigkeit, alles um sich herum wahrzunehmen und auf ihre Ziele anzuwenden.

4. Aktionismus

Jeder der ein erfolgreiches Unternehmen gestartet hat, weis, dass man, wenn etwas getan werden muss, es selbst tun sollte. Es werden entsprechende Parameter gesetzt und sichergestellt, dass auf diese Projekte folgen. Proaktivität spielt dabei eine entscheidende Rolle und nicht das Warten darauf, das einem jemand die Erlaubnis zum handeln erteilt.

5. Wettbewerbsfähigkeit

Viele Unternehmen werden gegründet, weil ein Unternehmer weiß, dass er die gleiche Arbeit besser erledigen kann als derjenige der sich bereits am Markt befindet. Man muss breit sein bei den Sportarten die man spielt zu gewinnen. Gleiches gilt auf Unternehmensebene im jeweiligen kompetitiven Markt.

6. Kreativität

Eine Facette von Kreativität ist die Fähigkeit, Verbindungen zwischen scheinbar unzusammenhängenden Ereignissen oder Situationen herzustellen. Entrepreneure finden oft Lösungen, die der Zusammenschluss verschiedener Elemente sind. So werden z.B. Produkte wiederverwendet, die es bereits gibt, um sie in neuen Märkten zu verkaufen.

7. Entschlossenheit

Niederlagen können einen erfolgreichen Unternehmer nicht behindern. Wohl eher dienen sie dazu eine Chance für den Erfolg zu sehen. Erfolgreiche Unternehmer sind entschlossen, alle ihre Bemühungen so zu gestalten, dass ein entsprechendes Ergebnis eintreten kann. Also werden sie es so oft versuchen, bis es soweit ist. Der glaube daran, dass etwas nicht möglich ist, existiert nicht.

8. Sozialkompetenz

Starke Kommunikationsfähigkeiten sind erlernbar und wichtig, um sein Produkt zu verkaufen und seine Mitarbeiter zu motivieren. Die meisten erfolgreichen Unternehmer wissen, wie sie ihre Mitarbeiter dazu anhalten ein Maximum an Leistung zu bringen. Dies ist unerlässlich, damit das Unternehmen insgesamt wachsen kann. Außerdem sind sie sind sehr gut darin, den Nutzen jeder Situation zu erkennen und andere zu ihrem Erfolg zu führen.

9. Einsatz

Der erfolgreiche Unternehmer ist oft die Person, die als erstes im Büro ankommt und als letztes das Büro verlässt. Er geht auch an seinen freien Tagen ins Büro, um sicherzustellen, dass ein Ergebnis den Erwartungen entspricht. Seine Gedanken kreisen um sein Unternehmen, ob er nun am Arbeitsplatz ist oder nicht.

10. Leidenschaft

Leidenschaft ist das wichtigste Merkmal eines erfolgreichen Unternehmers. Er liebt seine Arbeit wirklich. Er ist bereit, jeden Teil einer Zeit, zumindest zu Anfang, in das Geschäft zu investieren um es zum Erfolg zu führen. Denn die Freude, sein Unternehmen stätig besser zu machen, überwiegt das bloße Streben nach dem großen Geld.

Erfolgreiche Unternehmer wollen sehen, wie die Aussicht auf dem Gipfel ist. Sobald sie dort angekommen sind, wollen sie weitergehen.

Würdet auch ihr bis zum äußersten gehen um euer Unternehmen zum Erfolg zu führen? Oder gibt es für euch eine Grenze die ihr nicht überschreiten würdet? Wir freuen uns über eure Kommentare zu diesem Thema.

No Comments

Post A Comment